Unsere Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. OK
2-komponentige, polyamidaddukt-gehärtete und hochgefüllte Dickschicht-Epoxidfarbe.
als selbstprimerndes, oberflächentolerantes Anstrichsystem oder als Zwischen- und/oder Endanstrich in Epoxysystemen, wenn niedriger Lösemittelgehalt und hohe Schichtdicken gefordert sind.
bei wasserbelasteten Bereichen (einschließlich Ballasttanks und Unterwasserschiff) wird HEMPADUR MASTIC 45880 nur für kleinere Reparaturen als Grundierung und für Vollanstriche als Zwischen- oder Decklack empfohlen.
bildet eine harte und robuste Beschichtung
härtet auch bei niedrigen Temperaturen
Anwendung:
vorwiegend im Schiff- und Stahlwasserbau
kann direkt auf Metall aufgetragen werden (dtm = direct to metal)
Theoretische Ergiebigkeit:
ca. 6,4 m²/l (bei einer empfohlenen Schichtdicke von 125 μm auf planer Fläche)
Hempadur Mastic 45880 ist eine zweikomponentige, polyamidaddukt-gehärtete und hochgefüllte Dickschicht-Epoxidfarbe. Das Produkt besitzt gute Benetzungseigenschaften und bildet eine harte und robuste Beschichtung. Härtet auch bei niedrigen Temperaturen.
Empfohlene Verwendung Als selbstprimerndes, oberflächentolerantes Anstrichsystem oder als Zwischen- und/oder Endanstrich in Epoxysystemen, wenn niedriger Lösemittelgehalt und hohe Schichtdicken gefordert sind. Als Mehrzweckbeschichtung gem. Spezifikation für die Bordinstandhaltung und kleineren Reparaturen in eingetauchten Bereichen, einschließlich Ballasttanks und Unterwasserschiff sowie in Fällen, in denen die Bevorratung weniger Produkte Vorrang vor mehr spezialisierten Beschichtungen hat. Kann spezifiziert werden, wenn ausgedehnte Überstreichbarkeitsintervalle zu Polyurethan-Decklacken gefordert sind. Kann direkt auf ausgehärteten Zinksilikaten (Galvosil) oder spritzmetallisierten Oberflächen eingesetzt werden. Als Endanstrich in Bereichen, in denen das kosmetische Aussehen von Epoxybeschichtungen akzeptabel ist.
Einsatzbereiche Bei Neubau und Instandhaltungsarbeiten und für Beschichtungssysteme inbesondere im Schiffs- und Stahlwasserbau.
Theoretische Ergiebigkeit: ● ca. 6,4 m²/Ltr. (mit Rolle aufgetragen; bei einer empfohlenen Trockenschichtdicke von 125 µm auf planer Fläche)
Verarbeitung (Daten sind beispielhafte Angaben) Verarbeitungsbedingungen: - min. -5°C bis max. +35°C Luft- und Objekttemperatur - max. rel. Luftfeuchtigkeit - Taupunkt beachten
Überstreichbarkeitsintervalle (bezogen auf spätere Belastungsbedingungen):
● falls das maximale Überstreichbarkeitsintervall überschritten wurde, ist ein Anrauen der Oberfläche notwendig, um die Zwischenschichthaftung zu gewährleisten.
!! Vor Gebrauch stets Etiketten und Sicherheitsdatenblatt lesen!! !! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Produkt-, Sicherheits- und Applikationdatenblätter unter "DOWNLOAD"!! !! Nur für gewerbliche Verwendung!!